Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Die Erlebnis Alpen AG

In der Erlebnis Alpen AG kann man Berge, Bergsteiger und das sichere Klettern hautnah erleben.
Sie findet donnerstags von 14-15:30 Uhr statt. Manchmal (siehe extra Terminplan) geht die gesamte AG oder nur die Klettermentoren klettern. Dort sammelt man viele Erfahrungen im Bereich des Kletterns und Sicherns.
Erlebnisse wie der Alpintag oder gemeinsam in Filme über das Bergsteigen gehen sowie berühmte Bergsteiger wie Reinhold Messner bei einem Vortrag über ihr Leben zu lauschen, machen natürlich besonders Spaß und sind auf jeden Fall immer ein Highlight. Aber auch in dieser AG gibt es ein einmaliges Erlebnis!
Alle Teilnehmer der AG wandern gemeinsam einmal im Jahr auf einen Berg und erleben dort noch mehr Abenteuer. Eisklettern, Klettern am Felsen und natürlich wandern ist an diesen Tagen ganz normal. Um dieses Abenteuer bezahlen zu können, wird Geld dazu verdient. Im Edeka wird eingetütet und Kuchen wird verkauft. Jeder hilft mit. So oder so, diese AG lohnt sich!!!

    Charlotte Handler