Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 


Europahaus Stuttgart

Am 4. März 2015 machte sich die EUROPA-AG auf den Weg nach Stuttgart ins EUROPAHAUS. Herr Bunjes und seine Kollegin nahmen sich viel Zeit für uns und unsere Fragen rund um Europa und die ganze Welt. Zwei unserer interessantesten Themen waren "Kriminalität" und "Ein- und Auswanderung". Eine unserer Fragen war, ob man nach Hause geschickt werden kann, wenn man keinen EU-Pass besitzt, dieser abläuft, obwohl man schon einige Jahre in Deutschland lebt und die deutsche Sprache gut beherrscht. Herr Bunjes meinte, dass dies nicht gehe, da Deutschland junge Leute braucht, da diese zu wenig sind...
Es wurden noch viele andere Themen angesprochen und darüber diskutiert. Herr Bunjes und seine junge Kollegin waren sehr begeistert von unserer Gruppe, von unseren Fragen und dass wir so motiviert aufgepasst und mitgearbeitet haben...
Dies war für uns ein sehr interessanter Ausflug ins EUROPAHAUS in Stuttgart.

   

Ana Maurer und Sarah Leibersperger (EUROPA-AG)