Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 


Verleihung des Sozialpreises der Stadt Esslingen

Im Juni fand die Verleihung des Sozialpreises der Stadt Esslingen im Bürgersaal des Alten Rathauses statt. 12 Schüler/innen der RSO haben für ihr ehrenamtliches Engagement von OB Dr. Jürgen Zieger den Preis erhalten:

Unsere Preisträger/innen sind in vielen Bereichen der Schule wichtige Partner:

In der Ganztagesschule engagieren sich Tim Lemke, Nicolas Blum sowie Sarah Leibersperger und Doreen Specht zuverlässig und verantwortungsbewusst in der Fußball-AG bzw. in der betreuten Freizeit. Beide Teams leiten die Angebote sehr selbstständig und fördern so das soziale Miteinander an der Schule.

Daniel Koch ist als Leiter des Schulsanitätsdienstes für verschiedenste Aktivitäten verantwortlich. Er arbeitet sehr selbstständig, so dass die Schulgemeinschaft stark von seinem Engagement profitiert.

Der Fachmann für das „Klassenzimmer der Zukunft“ ist Timo Bertazzoni. Er hat bei den Renovierungs- und Umbauarbeiten äußerst zuverlässig mitgedacht und mitgearbeitet. Timo sah, wo notwendige Arbeiten waren und hat diese selbstständig erledigt. Sehr hilfreich und geschätzt sind seine Hilfestellungen bei auftretenden Problemen mit dem Smartboard.
Anastasija Maurer, Hanna Gese, Kai Kenner, Michael Schweizer, Markus Taube und Tim Heinemann haben die Erlebnis Alpen-AG mitgestaltet. Dabei waren für sie die theoretischen und praktischen Inhalte der AG verantwortlich wie z.B. die Ausbildung der neuen Teilnehmer zu Klettermentoren. So zeigten alle Klettermentoren ein hohes Maß an Umsicht, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit ihren Mitschülern.

Die Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen für das besondere ehrenamtliche Engagement!!