Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Auf die Plätze- fertig- los!

Am Dienstag, den 16.6.2015 zeigten sich bei überwiegend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen die Schüler und Schülerinnen der Realschule Oberesslingen anlässlich der diesjährigen Bundesjugendspiele im Georgii- Stadion von ihrer sportlichen Seite.
Die Schüler der 5.-7. Klassen starteten morgens mit den Ausdauerläufen (800m und 1000 m). Danach maßen sie ihre Kräfte im klassischen Dreikampf (50m bzw. 75m Sprint, Weitwurf und Weitsprung).
Es folgten spannende Pendelstaffeln, welche die Klassen 5d, 6b, 7a, 8c und 9c für sich entscheiden konnten. Die zweiten Plätze belegten die Klassen 5c, 6c, 7d, 8d und 9b.
Danach standen die Wettkämpfe der 8. und 9. Klassen an. 100m Sprint und Weitsprung waren hier Pflicht. Zudem hatten die Schüler die Wahl zwischen Weitwurf oder Kugelstoßen.
Viele hochrote Köpfe waren der Beweis für das Engagement unserer Schüler. Mit dem Ausdauerlauf dieser Jahrgangsstufen endeten die Bundesjugendspiele.
Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler engagierter Lehrer und Schüler verlief die Veranstaltung reibungslos.
Für das leibliche Wohl sorgten unsere Kocheltern, die unsere Schüler mit Getränken und belegten Brötchen stärkten.
Muskuläre Verletzungen wurden umgehend von Frau Goll und ihren Schulsanitätern versorgt.
Somit fällt das Fazit uneingeschränkt positiv aus. Und schon jetzt freuen wir unsauf das nächste Jahr.
Wenn es wieder heißt: Auf die Plätze – fertig – los!