Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

WVR Projekt der 7B am 21.06.16

Wir, die Klasse 7B, haben am 21.06.16 ihr WVR Projekt gemacht. Unser Thema war Public Viewing. Für die Vorbereitung teilten wir uns lange vor unserem Projekt in Gruppen ein. Die Klasse gab ihr bestes, plante verschiedene Programmpunkte und bereitete sich auf den Tag vor. In den  Wochen davor hatte jede Gruppe eine Aufgabe: Die Gruppe „Gestaltung“ fertigte Plakate an, die Essensgruppe überlegte welche Snacks angeboten werden und berechnete Preise und die Getränkegruppe bestellte die Getränke. Die Organisationsgruppe ging z.B. durch die Klassen und verkaufte die Tickets.
Am Dienstag den 21.06.16 war es dann so weit! Die Klasse war sehr aufgeregt und hatte alles vorbereitet. Sie hofften, dass es ein Erfolg wird und sehr viele Schüler und Lehrer kommen würden. Mittags haben wir alles aufgebaut und geschaut ob die Technik funktioniert. Es ging zum Glück alles gut. Die Jungs holten noch einen Tischkicker und nachdem sie alles aufgebaut hatten, durften wir noch eine Pause machen.
Um 16:30 Uhr ging es dann auch schon los und es kamen auch sehr viele Gäste. Das Rahmenprogramm mit Tippspiel, Quiz und Tischkicker war eröffnet. Um 18:00 Uhr startete das Spiel. Als das Spiel los ging waren noch mehr Zuschauer da und feierten Deutschland. Es war sehr viel Spannung vorhanden und alle freuten sich als Deutschland ein Tor schoss. Dann waren noch ein paar Minuten Nachspielzeit. Alle freuten sich sehr über den Sieg, dann war es auch schon wieder vorbei. So langsam gingen alle nach Hause. Als schließlich alle Gäste weg waren, machten wir alles sauber und stellten es so hin wie es war. Um 21:00 Uhr waren wir letztlich fertig. Für die Klassenkasse lohnte sich der ganze Aufwand. Am nächsten Tag haben wir mit unserem Klassenlehrer Herr Heck besprochen, dass wir von dem selbstverdienten Geld einen Klassenausflug machen.

Vanessa und Selina H., Klasse 7B