Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 


Sozialpreisverleihung der Stadt Esslingen

Am Donnerstag, 07.07.2016 wurde im Alten Rathaus der Sozialpreis der Stadt Esslingen verliehen. Ausgezeichnet wurden Schülerinnen und Schüler, welche sich im besonderen Maße für die Schulgemeinschaft ihrer Schule sozial engagierten. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger wurden die Preise gemeinsam mit der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates, Frau Aglaia Handler übergeben. Für die Realschule Oberesslingen wurden die Schülerinnen Doreen, Melissa und Ana für ihr Engagement als Mentorinnen für die Bewegte Pause ausgezeichnet. Justin erhielt ebenfalls einen Sozialpreis für sein Wirken als Pausenhelfer und Streitschlichter. Ebenso nahmen Max, Lukas, Nathanael und Leon einen Preis für ihre große Hilfe bei der Technik unserer Schulveranstaltungen entgegen. Landu erhielt einen Preis für ihre langjährige Arbeit als Schulsanitäterin.
Aus allen eingegangenen Nominierungen wählte das Gremium erneut Preisträger aus, welche den Sondersozialpreis erhielten. Dadurch wurde nochmals das ehrenamtliche Tun gewürdigt. Für die Realschule Oberesslingen wurde Justin mit diesem Preis geehrt.
Wir gratulieren allen Preisträgern für ihr soziales Engagement an der RSO. Wir sind sehr stolz auf euch!