Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Musicalbesuch „Rocky“

Am 08. Juni 2016 gingen die Klassen 8-10 der RSO mit drei Lehrern zum Musical „Rocky“ nach Stuttgart in SI-Zentrum. Wir trafen uns am Bahnhof Oberesslingen, sind dann mit der S- und U-Bahn gefahren und mussten zuletzt noch einen 5minütigen Fußweg bewältigen.
Nachdem wir angekommen waren, mussten wir noch paar Minuten warten, bis es dann endlich losging. Der Saal war schön groß, die Sitze blutrot und es gab zwei Ebenen. Wir hatten alle Sitzplätze im unteren Bereich, dem Parkett.
Die Show begann mit einem großen Knall, dass es uns fast aus den Sesseln geschmissen hätte. Die Vorstellung ging fast drei Stunden mit Pause. In der Pause konnte man sich etwas zu essen und zu trinken kaufen. Jedoch raten die meisten davon ab, da es richtig teuer ist. Die zweite Hälfte gefiel uns persönlich am besten, da hier der Kampf zwischen Rocky und Apollo war. Natürlich erklang dazu auch die berühmte Titelmelodie. Es war spektakulär, perfekt inszeniert, gespielt und umgesetzt. Wenn wir die Chance hätten noch einmal hinzugehen, würden wir nicht nein sagen. Der Weg nach Hause war eigentlich ganz normal, Zug, Abholung, Bett, ZzzzZZZZ…

    Achilleas, 8d