Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 


Das Schullandheim der 7. Klassen

Dieses Jahr ging es für die 7. Klassen vom 25.04-29.04.2016 nach Sulgen in den Schwarzwald.
Am Tag der Ankunft erwartete uns gleich eine Überraschung! Im Schwarzwald lag Schnee. Über den ersten Schock half uns das Mittagessen hinweg. Im Anschluss der Besichtigung der Häuser, wanderten die einzelnen Klassen nach Schramberg, um ein Stadtspiel zu spielen.
Am Dienstag fuhr die 7a mit dem Zug nach Straßburg. Dort machten wir eine Panorama-Bootstour, natürlich wurde auch die berühmte Straßburger Kathedrale „NotreDame“ besichtigt und nach der Erkundung durften wir noch ein wenig bummeln.
An den weiteren Tagen gab es tagsüber jeweils drei verschiedene Fun-Aktionen zur Auswahl. Dazu gehörten viele Spiele: Geochaching, bei dem man einen Schatz mithilfe Koordinaten finden musste, Zipline, eine lange Körperseilbahn, bei der man sich an einem Drahtseil eingehängt und dann abgeseilt hat und die Giant-Swing, eine 13 Meter hohe Schaukel, die wie ein Pendel funktioniert.
Abends hatten wir verschiedene Aktionen unter anderem eine Disco, Bowling, Tischkicker, Billart und viel mehr. Alles in einem ein gelungener Trip, der jedem Spaß machte und bestimmt in Erinnerung bleibt.
    Charlotte Handler