Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Der Kochelternabend - oder wenn Lehrerinnen und Lehrer die Kreide gegen den Kochläufel tauschen

Es ist immer wieder ein Highlight für das Kollegium der RSO, wenn es heißt, die Kreide zur Seite legen und den Kochlöffel schwingen. Doch wofür lohnt sich dieser Aufwand, wenn man die Kreide als Hilfsmittel im Unterricht doch beherrscht? Natürlich für unsere guten Seelen in der Mensaküche! Wie jedes Jahr plant, kocht und verwöhnt das Kollegium die fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Mensa. In diesem Jahr stand der Abend unter dem Motto: „Italienischer Abend“.
Um diesem Abend einen besonderen Rahmen zu geben, hatte unser Power Choir unter Leitung von Frau Walter einen Auftritt: Alle Gespräche verstummten schlagartig, als die ersten Takte des Liedes „Das Beste“ von Silbermond das Foyer der RSO erfüllten und den Abend eröffneten. Funkensprühende Wunderkerzen im Dämmerlicht trugen zusätzlich zur guten Stimmung bei. Nach einem dicken Applaus folgten alle Anwesenden interessiert der Rede unserer Schulleiterin Frau Kälber. Nach einem weiteren Lied des Power Choirs ging es mit dem italienischen Abend weiter.

Wie man aufgrund des Mottos bereits vermuten kann, gab es jede Menge Leckereien aus Italien. Das Vorspeisenbuffet mit unterschiedlichen Salaten und Antipasti war reichlich angerichtet. Doch der Hauptgang sollte noch folgen: Pizzen verschiedenster Art wurden schon am Nachmittag in der MUM-Küche vorbreitet und machten aus der Mensa eine riesige Pizzabackstube. Wer noch etwas Platz im Magen hatte, konnte ihn am Nachtischbuffet füllen.

Wir bedanken uns bei unseren vielen Helferinnen und Helfern der Mensaküche dafür, dass sie immer ihr Bestes für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für uns Kolleginnen und Kollegen geben!