Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Der Ausflug ins Naturkundemuseum

Am 17.11.2016 machte die Klasse 5c einen Ausflug ins Naturkundemuseum nach Stuttgart. Mit der S- Bahn ging es nach Bad Cannstatt, weiter fuhren wir mit der U-Bahn. Als wir aus der Bahn stiegen, sahen wir schon das prächtige Museum. Ein langer, schön gelegener Weg führte uns, vorbei an einem Teich, dorthin. Als wir oben ankamen, gingen wir als erstes in den schön angelegten Garten und vesperten. Danach ging es endlich ins Museum. Eine nette Frau begrüßte uns und erklärte uns einiges über Tiere und ihre Spuren. Wir durften auch selbst raten, welche Spur zu welchem Tier gehört. Anschließend bekamen wir endlich die Detektivhefte und durften ein spannendes Detektivtraining rund um das Thema „Tiere“ machen. Manche  Fälle waren gar nicht so einfach zu lösen. Nach jeder richtig gelösten Aufgabe gab es einen Stempel.
Zum Schluss wanderten wir durch den Rosensteinpark zu einem Spielplatz und durften uns dort richtig austoben. Der Tag war viel zu schnell vorbei, aber es war trotzdem sehr schön!

Iva Marinovic und Amelie Faber, Klasse 5c