Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 

Olympischer Zehnkampf

Am 13.11.2017 fuhren wir mit der S- Bahn von Oberesslingen nach Wernau zum Olympischen Zehnkampf. Insgesamt nahmen 16 Schulen an diesem Wettkampf teil, 11 Realschulen und 5 Werkrealschulen. Ein Team setze sich aus insgesamt 8 Schülerinnen und Schülern zusammen, gemischt aus den Klassen 5-10. Frau Baur und Frau Schlienz begleiteten uns, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es ging darum so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Dazu gab es 8 Stationen, z.B. Klettern am Tau, Hangeln, Geschicklichkeit usw. Am Ende gab es noch eine Sprint- und eine Ausdauerstaffel. Alle Schulen bekamen am Ende eine Urkunde. Für den ersten Platz gab es zusätzlich einen Pokal und T-Shirts als Preise. Unsere Schule hat es auf den 11 Platz geschafft. Nach der Siegerehrung um 14 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam mit der S-Bahn nach Oberesslingen zurück. Alles in allem war es ein sehr toller Tag.
Gamal, Klasse 9d