Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
 
Interview mit Herrn Lang

Redaktion:

Herr Lang:


Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:


Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:



Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:


Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:

Redaktion:

Herr Lang:


Redaktion:

Was haben Sie studiert und wie lange?

Ich habe drei Jahre Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit studiert. Zusätzlich habe ich Ausbildungen gemacht.

Wieso haben Sie Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit studiert?

Ich habe festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Menschen Spaß macht.

Wie lange bleiben Sie voraussichtlich an der RSO?

Ich möchte lange da bleiben, weil es mir Spaß macht und weil hier die Lehrer, Schüler und Eltern offen sind.

Haben Sie Freunde an ihrem Beruf?

Ja natürlich.

Wie läuft es in der Regel ab, wenn man zu Ihnen kommt?

Das kann ich so nicht sagen. Es kommt immer auf die Person an. Natürlich höre ich mir immer erst alles an, dann erkläre ich ihnen, dass ich eine Schweigepflicht habe. Am Ende gebe ich Tipps. Wir treffen uns erneut und sprechen über die Ergebnisse.

Redaktion: Wie alt sind Sie?

Ich bin 28 Jahre alt.

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Ich fahre jeden Tag Fahrrad, spiele Tabletop (Strategiespiel) und treffe Freunde.

Haben Sie Frau und Kinder?

Ich habe eine Frau, aber keine Kinder.

Was schauen Sie am liebsten im TV?

Ich sehe gerne Filme, die am besten ohne Werbepausen sind. Außerdem sehe ich Spongebob, The Simpsons und Family Guy.

Was für Musik hören Sie?

Ich höre viel. Am liebsten aber Reggae Musik, aber auch (Punk-)Rock und Metall.

Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Geschichte fand ich super und BK war auch gut.

Welche Schuhgröße haben Sie?

Hmm.....(er zog den Schuh aus und sah nach)... Ich trage Schuhgröße 44.

Wie lange wollten Sie schon Schulsozialarbeiter werden?

Ich habe mir schon lange überlegt und fand es schon länger reizvoll. Konkret aber seit etwa einem Jahr!

Wir danken Ihnen für das Interview und wünschen Ihnen noch viel Freude an der RSO!

JR