Landwirtschaftliches Hauptfest

Bericht über das Landwirtschaftliche Hauptfest

Am Montag, den 1.10.2018 waren wir, die Klasse 6c, auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest. Wir haben zuerst Fische gesehen. Es gab kleine und große Fische. Einige Fische hatten sehr große Münder. Es gab auch Aale, das sind ganz lange Fische.
Wir haben auch kleine Krebse gesehen. Ein Mann hat sie auf die Hand genommen.
Dann sind wir zu den Schweinen gegangen, das Zelt stank ein bisschen. Aber es war nicht schlimm. Es gab kleine und riesengroße Schweine, die man streicheln konnte. Im nächsten Zelt waren die Kühe. Die kleinen Kühe waren sehr niedlich und wurden gefüttert als wir da waren.
Danach machten wir Halt bei den Pferden. Es gab auch 2 kleine Ponys. Von den Pferden sind wir zu den Ziegen gegangen. Dort konnten wir sogar echtes Fell anfassen. Eine Frau hat dort erklärt, wie man aus dem Fell Wolle macht. Zum Schluss sind wir in Kleingruppen rumgelaufen und haben uns alles angeguckt. Am besten fand ich, dass man an einem Stand Popcorntüten selber basteln konnte und diese dann mit selbstgemachtem Popcorn füllen konnte. An einem anderen Stand haben wir eine Brille aufziehen dürfen und man sah darin den blauen Himmel und kleine Sternchen und leuchtendes Gras. Wir haben uns für 50 Cent Zuckerwatte gekauft. Außerdem haben wir kleine Brezeln, Kugelschreiber, Ballons, Flummis und sehr viel Traubenzucker bekommen. So schnell verging die Zeit bis wir zurückkehren mussten.

Schülerin der Klasse 6c